Frauen Sujet

CEOs FOR FUTURE 2023

So kreativ sind unsere Lehrlinge

News! Wenn Klein und Groß voneinander lernen

Kreativität beginnt durch gegenseitigen Austausch. Jedoch meist nur in derselben Generation. Der „Generation Z Lehrlingstag“ von CEOs FOR FUTURE bot hingegen die Gelegenheit, dass Klein von Groß lernt und umgekehrt. Ein Dialog auf Augenhöhe, die eine Win-win Situation für alle bietet.
Vor allem macht der Austausch sehr viel Spaß - so war jedenfalls das Feedback unserer Lehrlinge bei diesem einzigartigen Event im Wiener Museumsquartier.

Lehrlinge

Was ist CEOs FOR FUTURE?

Es handelt sich um einen Verein zur Förderung der Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft hin zu mehr Nachhaltigkeit. Um Projekte dazu zu unterstützen, hat CEOs FOR FUTURE zwei Initiativen ins Leben gerufen: Einerseits die Förderung der branchenübergreifenden Zusammenarbeit von Unternehmen. Andererseits die Generationenplattform, welche einen Dialog zwischen CEOs und jungen Menschen forciert.

Nachhaltig und innovativ

Unser Best Practice zum Thema Nachhaltigkeit und Innovation am Lehrlingstag: Ein Modell unseres Windrads. Das Original produziert nämlich 100% grünen Bahnstrom. Seinen „kleinen Bruder“ konstruierten unsere Lehrlinge nämlich mit einem 3D-Drucker, den sie auch selbst zusammengebaut haben. Die Miniatur erzeugt Wechselstrom, der anschließend in Spannung umgewandelt und gespeichert wird.
Von dieser nachhaltigen Innovation war sogar Bundespräsident Alexander Van der Bellen begeistert. Es zeigt sich einmal mehr: Wir können stolz auf unsere kreativen Lehrlinge sein! So müssen wir uns um die Generation Z keine Sorgen machen.

Bereit fürs next Level?

Faires Gehalt, viel Freizeit und gute Job-Chancen – all das erwartet dich! Mach den nächsten Schritt mit einem von 27 Lehrberufen mit Zukunft bei den ÖBB.

Alle Ausbildungsstandorte in Österreich

Mit neun verschiedenen Lehrwerkstätten in ganz Österreich bist du garantiert nie weit von deiner NEXT LEVEL Lehre entfernt.

Finde eine in deiner Nähe