Technisches Sujet mit Buben

Was für eine Spitzenleistung!

Top-Lehrling Christof Hummer bei Vorständin Angelo zu Gast.

News! Vor den Vorhang geholt:

Unsere Lehrlinge bringen nicht nur laufend Top-Platzierungen von nationalen und internationalen Wettbewerben nachhause, sondern sie sind auch mit ihren tagtäglichen Leistungen eine wichtige Stütze für das Unternehmen. Darüber wird oft zu wenig geredet. Doch wir holen stellvertretend einen unserer Top-Lehrlinge vor den Vorhang: Christoph Hummer.

„Triple“-Leistung von Christof

„Triple“ für Christof

Der 21-Jährige lernte in der Lehrwerkstätte Bludenz Elektrotechnik – Anlangen- und Betriebstechnik und legte sich während der Lehrzeit besonders ins Zeug. Die Lehrabschlussprüfung meisterte er mit Auszeichnung. Während des Praxiseinsatzes erbrachte er überdurchschnittlich gute Leistungen und bekam bei der Übernahmetestung die Note 1.

Als Zeichen der Wertschätzung für dieses „Triple“ bedankte sich INFRA-Vorständin Silvia Angelo bei Christof und überreichte ihm ein kleines Geschenk als Anerkennung seiner Leistungen.  

Pläne für die Zukunft

Auch die Pläne für die Zukunft sind schon fix: Christof ist aktuell bei Streckenmanagement und Anlagenentwicklung (SAE) und dort mit der Wartung von technischen Anlagen betraut.
„Ich bin immer mit viel Herzblut bei der Sache. Die Arbeit macht mir großen Spaß. Ich möchte meinen Weg bei den ÖBB weiter gehen und hier meine berufliche Karriere starten!“, betont Christof, sichtlich berührt von der Einladung zu unserer Vorständin.

Bereit fürs next Level?

Faires Gehalt, viel Freizeit und gute Job-Chancen – all das erwartet dich! Mach den nächsten Schritt mit einem von 27 Lehrberufen mit Zukunft bei den ÖBB.

Alle Ausbildungsstandorte in Österreich

Mit neun verschiedenen Lehrwerkstätten in ganz Österreich bist du garantiert nie weit von deiner NEXT LEVEL Lehre entfernt.

Finde eine in deiner Nähe