Eltern Sujet mit Mutter, Vater und ihrem Sohn

Magische 2000er Marke geknackt

ÖBB-Lehrwerkstätte Innsbruck als Top-Ausbildungsstätte

News! Über 2.000 Lehrlinge absolvierten Ausbildung zur/zum Facharbeiter:in

43 neue Lehrlinge, davon drei junge Frauen, haben am 4. September 2023 mit ihrer Lehre in der ÖBB-Lehrwerkstätte Innsbruck begonnen. Über 2.000 Lehrlinge absolvierten bisher die Ausbildung zur/zum Facharbeiter:in in der ÖBB-eigenen Ausbildungsstätte.

Die Tiroler Landesrät:innen Astrid Mair, Eva Pawlata und Rene Zumtobel sowie AWB-Geschäftsbereichsleiterin Ursula Bazant und LWS-Leiter Robert Wechselberger freuten sich mit unseren Lehrlingen und gratulierten vor Ort herzlich.

2000 Marke geknackt

Begehrter Ausbildungsbetrieb

„Die ÖBB zählen zu den begehrtesten Ausbildungsbetrieben in ganz Österreich. Mit rund 700 neuen Lehrlingen österreichweit konnten wir heuer so viele Jugendliche wie noch nie für eine Lehre bei uns begeistern. Eine wesentliche Säule dabei sind unsere neun eigenen Lehrwerkstätten, wie die neue ÖBB-Lehrwerkstätte Innsbruck, die im Mai 2021 feierlich eröffnet wurde. Aktuell absolvieren dort derzeit insgesamt 150 Lehrlinge, davon 14 weibliche Lehrlinge, ihre Ausbildung. Damit haben wir mit Beginn des neuen Lehrjahres die Marke von über 2.000 Lehrlingen überschritten, die nach dem Ende der Lehrzeit zur/zum Facharbeiter:in in der ÖBB-Lehrwerkstätte Innsbruck ausgebildet wurden. Eine Rekordzahl, zu der wir herzlich gratulieren“, so Ursula Bazant.

Bereit fürs next Level?

Faires Gehalt, viel Freizeit und gute Job-Chancen – all das erwartet dich! Mach den nächsten Schritt mit einem von 27 Lehrberufen mit Zukunft bei den ÖBB.

Alle Ausbildungsstandorte in Österreich

Mit neun verschiedenen Lehrwerkstätten in ganz Österreich bist du garantiert nie weit von deiner NEXT LEVEL Lehre entfernt.

Finde eine in deiner Nähe