Eltern Sujet mit Mutter, Vater und ihrem Sohn

Sensationell! Wir holen Gold in Berlin

Beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation überzeugte die „Next Level Lehrlingskampagne“ die Fachjury

Awards ÖBB-Lehrlingskampagne "Next-Level Lehre" ausgezeichnet

Damit hat wohl niemand gerechnet. Beim begehrten deutschen Preis für Onlinekommunikation konnte die Kommunikation der ÖBB-Infrastruktur bei Live Pitches die Fachjury überzeugen und holte den Titel „Kampagne des Jahres“ in der Kategorie "Recruiting Kampagne".

Die neue Lehrlingskampagne überzeugte die Fachjury mit ihrem Scifi- und Gaming-inspirierten Stil. Die jugendliche Zielgruppe wurde direkt via Snapchat, TikTok und Co. angesprochen, um sie für einen Job bei der Bahn zu begeistern. Die neu designte Lehrlings-Workwear wurde mit einem Snapchat Filter und einem Stratosphärenflug gelauncht. Eine Landingpage mit allen Lehrlingsinfos und einer digitalen Bewerbungsmöglichkeit sind u.a. Teil der Kampagne.

Preisverleihung für den Award "Deutscher Preis für Online-Kommunikation"

„Ich bin stolz auf unsere Teamleistung gemeinsam mit der ÖBB-Werbung und freue mich sehr über diesen Erfolg. Der Preis ist eine Auszeichnung für das große Engagement in unserem Team und den täglichen Einsatz. Wir setzten uns in der Kategorie gegen große und namhafte Unternehmen durch und zeigten damit, dass wir mit unserer Kommunikation zu den besten in Europa gehören.“, freut sich Teamleiter Andreas Beer, Kommunikation infra:newsroom.

Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin ÖBB Werbung, ergänzt: „Wir haben mit dieser Kampagne gezeigt, dass die ÖBB ein nachhaltiger und zukunftsorientierter Mobilitätsdienstleister sind. Ich freue mich sehr, dass wir damit auch im internationalen Umfeld überzeugen konnten.“

Bereit fürs next Level?

Faires Gehalt, viel Freizeit und gute Job-Chancen – all das erwartet dich! Mach den nächsten Schritt mit einem von 27 Lehrberufen mit Zukunft bei den ÖBB.

Alle Ausbildungsstandorte in Österreich

Mit neun verschiedenen Lehrwerkstätten in ganz Österreich bist du garantiert nie weit von deiner NEXT LEVEL Lehre entfernt.

Finde eine in deiner Nähe