Technisches Sujet mit Buben

750. Gleisbau-Lehrling ausgebildet

Ein Job mit Zukunft. Und wir brauchen noch viel mehr.

Erfolgstory 750.Gleisbautechnik-Lehrling

Gleisbautechniker:innen sind das Rückgrat unseres Schienennetzes. Denn sie verlegen Gleise, montieren Weichen und kümmern sich um Reparaturen. Ohne sie geht es nicht!

Gleisbautechnik-Lehrlinge mit Ausbilder

Jubiläum

Seit 2011 kann man bei uns den Lehrberuf Gleisbautechnik erlernen. Die ersten 24 ÖBB-Lehrlinge wurden vor elf Jahren in St. Pölten ausgebildet. Mittlerweile sind es rund 100 pro Jahr. Eine Ausbildung ist in all unseren Lehrwerkstätten österreichweit möglich.
Was uns besonders freut: Heuer feiern wir ein schönes Jubiläum: Mit Nemanja Kalajdzija hat bereits der 750. Gleisbaulehrling die Lehrabschlussprüfung abgelegt. Wir gratulieren herzlich!

Jetzt Gleisbaulehrling werden

Doch wir brauchen noch mehr Lehrlinge in diesem Bereich. Hilf uns, die Lehre als Gleisbau-Techniker:in zu bewerben, damit wir bald den 1.000-er feiern können.
Kennst du jemanden, der selbst in die Welt der Gleisbautechnik eintauchen will? Dann rede in deinem Bekannten-, Verwandten- und Freundeskreis darüber. Alle Infos findest du hier.

 

Bereit fürs next Level?

Faires Gehalt, viel Freizeit und gute Job-Chancen – all das erwartet dich! Mach den nächsten Schritt mit einem von 27 Lehrberufen mit Zukunft bei den ÖBB.

Alle Ausbildungsstandorte in Österreich

Mit neun verschiedenen Lehrwerkstätten in ganz Österreich bist du garantiert nie weit von deiner NEXT LEVEL Lehre entfernt.

Finde eine in deiner Nähe